Rentnercops – Staffel 2 ab 27. März digital und auf DVD, Staffel 3 ab 27. März digital und ab 17. April auf DVD

Staffel 2:
Es gibt viel zu tun für die beiden Rentnercops: Die zwei Dickköpfe lassen sich nicht davon abbringen, ständig ihr eigenes Ding zu ma-chen. Edwin beschließt beispielsweise eine Festnahme im Alleingang und wird prompt suspendiert, während Günter in seiner Freizeit bei einem Autodiebstahl eingreift, entführt wird und sein Gedächtnis ver-liert. Zu allem Überfluss entdecken die beiden Rentnercops an einem Tatort neben der obligatorischen Leiche auch noch die Leiche ihres hass-geliebten Rechtsmediziners Dr. Körfer. Von Ruhestand also mal wieder weit und breit keine Spur.

Staffel 3:
In den sechzehn neuen Folgen ermitteln die Rentnercops unter ande-rem zum ersten Mal gegen sich selbst: Die beiden sollen einen Raub-überfall begangen haben. Gerade wähnten sie sich noch in einem bizarren Thriller mit Identitätsdiebstahl, dann lässt Agatha Christie grüßen: denn Edwin und Günter finden sich in einem abgeschiedenen Spukschloss ohne Handy- oder Festnetz wieder, dafür mit einer er-mordeten Hausherrin. Wenig später wird ein vielversprechender Nachwuchsfußballer brutal zusammengeschlagen. Auf dem Fußball-feld sind sie zwar nicht mehr zu gebrauchen, die Ermittlungen über-nehmen die beiden Rentnercops aber selbstverständlich.

Quelle/Foto: Release Company – Label und Digitalvertrieb