MODERN DAY HEROES stimmen mit neuer Single „Walk On Fire“ auf kommendes Album und Tour mit CoreLeoni ein

Nach ihrer letzten Album-Veröffentlichung „Thirteen“ und der aus bekannten Gründen geplatzten Tour im 2020/21, ging es für Modern Day Heroes zurück ins Tonstudio. Entstanden ist das Album „Stars&Skies“, das im Frühling 2024 auf Vinyl veröffentlicht wird. Mit ihrem letzten Release „Dust&Flames“ im 2022 brachte die Band eine gitarrenlastige EP heraus und war endlich wieder live unterwegs!
Nun haben Modern Day Heroes seit dem 27.10. mit „Walk On Fire“ eine neue Single am Start.
Mit den für die Band typisch fräsenden Gitarrenriffs, einer Hookline die Laune macht und groovigen Rhythmen ist ein unverkennbarer MDH-Song entstanden. Bei genauerem Hinhören spricht diese uplifting Rock’n’Roll-Nummer jedoch ein aktuelles, durchaus verzwicktes Thema an.
Immer schneller, höher, besser, no one likes to be the second best… Entgegen diesem Zeitgeist erinnern die Zeilen im Chorus dann an das Gegenteil … we gotta slow down, we can’t get any higher, its gonna break down, before we walk on fire.
Die passende Szenerie im Video zum Song, zeigt die Band energetisch im Strobogewitter, in farbige Staubexplosionen, Flammen und schnelle grafische Elemente getaucht.
Das starke Medienecho das „Thirteen“ ausgelöst hat, hallt bei der Band immer noch nach, und so kehren Modern Day Heroes 2024 auf die Bühnen zurück! Mit neuer Musik, einer gemeinsamen Tour mit den Helvetic Rockern von CoreLeoni, durch Deutschland, der Schweiz und einem Abstecher nach Holland. Mit ihrem, in den Medien gerne erwähnten – „erdigen, schnörkellosen Gitarrenrock und der richtigen Portion rotziger Frechheit“ hat die Band so richtig Bock auf Live!
Live mit CoreLeoni:
13.01.24 Dortmund, Piano
15.01.24 Übach-Palenberg, Rockfabrik
18.01.24 Aschaffenburg, Colossaal
19.01.24 Memmingen, Kaminwerk
22.01.24 Nürnberg, Hirsch
23.01.24 Schweinfurt, Stattbahnhof
25.01.24 Augsburg, Spectrum
27.01.24 Burglengenfeld, VAZ
Label: brillJant
Pressefoto: Werner Hostettler
Live-Foto: Tabea Hüberli