Adventskalender – Türchen #11

Adventskalender – Türchen #11

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

3 x 1 EUBOS IN A SECOND Ampullen-Kur VITAMIN POWER BOOST

1 x 1 Kiste Merlot von William Hill Estate Winery (Teilnahme ab 18. Jahren)

1 x 1 Album von Pete Wolf Band

1 x 1 Album von Die SEER

1 x 1 Album von Kate Louisa

1 x 1 Album von Luksan Wunder

1 x 1 Album von Sebastian Raetzel

1 x 1 Album von Ross Antony

Schickt uns eine E-Mail mit eurer Adresse unter dem Kennwort „Adventskalender – Türchen #11“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 11.12.2019 um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

___________________________________________________

Die EUBOS IN A SECOND Serie erhält Zuwachs – Die neue Ampullen-Kur VITAMIN POWER BOOST stärkt die Zellen mit einem hochwirksamen Komplex aus Vitamin A, B3, C, H und Provitamin B5 und stärkt so die Hautbarriere. Kombinieren Sie die Ampullen-Kur mit unserer ANTI AGE Tages- und Nachtcreme REPAIR FILLER DAY und REPAIR FILLER NIGHT für ein noch effektiveres Ergebnis. On Top erhalten Sie die EUBOS Gesichtsbürste, die die Haut optimal auf die Pflegeprodukte vorbereitet. Mehr Informationen unter www.eubos.de

Quelle/Foto: EUBOS

___________________________________________________

William Hill Estate Winery

Der Central Coast Merlot der William Hill Estate Winery passt ideal zu vielen Festtagsgerichten. In Kaliforniens südlichem Napa Valley liegt die William Hill Estate Winery, wo seit nun mehr 40 Jahren Premium-Weine von ausgesprochen hoher Qualität hergestellt werden. Durch den steinigen, nährstoffarmen Boden der Landterrassen bringen die Reben kleine Trauben mit satter Farbe und intensivem Geschmack hervor. Daraus entstehen besonders ausgewogene Weine mit lebendigfruchtigem Charakter und feiner Säure. Der Central Coast Merlot präsentiert sich mit würzigen Noten von schwarzen Kirschen, Pflaumen und Brombeeren. Im Abgang sind deutlich Nuancen von schwarzem Pfeffer, gerösteter Eiche, Karamell und Schokolade erkennbar. Gewinnen Sie ein Weinpaket des außergewöhnlichen Merlots.

Quelle/Foto:  William Hill Estate Winery

___________________________________________________

Pete Wolf Band 

Mit über 18 Millionen verkauften Einheiten seiner 23 bisher veröffentlichten Studioalben hat Wolfgang Petry in den vergangenen vier Dekaden deutsche Schlager-Geschichte geschrieben. Mit seiner Pete Wolf Band beweist der 68-jährige Vollblutmusiker, dass er sich in keine stilistische Schublade stecken lässt und immer für eine Überraschung gut ist. Wolfgang Petry lebt das große, grenzenlose Freiheitsversprechen des Rock ’n‘ Roll, erfindet sich neu und erschafft sich als Pete Wolf eine völlig neue musikalische Sprache. Englisch, rockig, kernig – einfach anders. Nachdem bei Veröffentlichung seines 2017 erschienenen Albumdebüts „Happy Man“ noch gar nicht wirklich klar war, ob sein Solo-Ausflug ein einmaliges Experiment bleiben oder es irgendwann doch weitergehen würde, gaben die euphorischen Fan-Reaktionen der Pete Wolf Band recht. Endlich steht fest: Es geht weiter – und zwar entschlossener und rockiger als je zuvor!

Bestand sein erstes Album noch aus Coverversionen bekannter Rock- und Blues-Klassiker, so wurden diesmal alle Stücke von Pete Wolf höchstpersönlich komponiert und mit Hilfe der amerikanischen Dichterin und Songschreiberin Mary Susan Applegate getextet, die u.a. als Co-Autorin für Jennifer Rushs Welthit „The Power Of Love“ verantwortlich zeichnet. Als erste Kostprobe dieser fruchtbaren Zusammenarbeit erscheint am 25.10.2019 die Vorabsingle „And If“ – eine schmerzhaft ehrliche Late-Night-Beichte, auf der Pete Wolf zu dreckigen Blues- und Jazz-Gitarren und funky Blechbläsern vom harten Leben auf den Straßen New Yorks berichtet. Von schweren Jungs und leichten Mädchen und davon, sich doch irgendwie durchzuschlagen, um am Ende nicht auch noch den letzten Rest seiner gequälten Seele an den Teufel verkaufen zu müssen. Ein Song über die hohe Kunst, niemals die Hoffnung zu verlieren, selbst wenn das Schicksal mit harten Bandagen zuschlägt.

„Ich habe einiges aus meinem Innersten hervorgekramt, das ich schon fast vergessen hatte“, so Pete Wolf über sein neues Album. „Die deutsche Sprache habe ich ja bereits ausgiebig ausprobiert; das Englische hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Sowohl was die Musik als auch den Text angeht. Im Geiste bin ich einmal quer durch Amerika gereist und habe schnell gemerkt, dass diese Metapher unendlich viel Platz bot. Nicht nur, weil das Land so ungeheuer groß ist, sondern weil die Gestaltung der Texte viel mehr Möglichkeiten bot. Diese Art zu denken schlummerte schon immer in mir. Erst heute ist der richtige Zeitpunkt gekommen, das alles rauszulassen. Ich genieße meine künstlerische Freiheit, es nicht unbedingt jedem recht machen zu müssen, sondern nur meinem Bauchgefühl zu folgen.“

Das neue Studioalbum „2084“ der Pete Wolf Band ist ab 06.12.2019 überall als CD, Download sowie auf allen Streaming-Plattformen verfügbar. Zudem ist das Album als limitierte 2LP Vinyl sowie als ebenfalls limitierte 2CD Premium-Edition mit den vertonten Kurzgeschichten erhältlich.

Quelle/Foto. MCS

___________________________________________________

Die SEER

In den frühen 1990er Jahren begann im Salzkammergut, am Ufer des wildromantischen Grundlsees, der Musiker Fred Jaklitsch eine Idee umzusetzen, die 1996 mit der Gründung der Band die ‚SEER‘ erste relevante Entwicklungen nahm. Jaklitsch und die SEER prägen nun mittlerweile mehr als zwei Jahrzehnte lang die heimische Musiklandschaft und sind für Fans und Freunde ihrer Musik ein stabiler Anker der Kontinuität.

Nun, nach zwei Jahren kreativer Arbeit an neuen Liedern, veröffentlichen die SEER am 15.11.2019 ihr jüngstes Album. Dieses trägt den programmatischen Titel „ANALOG“. Der Albumtitel ergab sich, so Jaklitsch, aus der Bandgeschichte von über 23 Jahren: ‚Über die Jahrzehnte haben wir u. a. zuerst auf Musikkassette, Vinylschallplatte, CD und zuletzt Online veröffentlicht. Wir kennen also noch den guten alten „Bandlsalat“, mittlerweile natürlich aber auch Streaming und Social Media Kanäle. Abgesehen von der technischen Machart ist jedoch immer noch das Lied und die Stimme das Entscheidende. Schicksalsmomente, Lebensveränderndes genauso wie Alltägliches, mit einer Dosis positivem Lebensgefühl sind seit jeher der rote Faden unserer Lieder. Es sind diese Situationen, die vielen von uns bereits passiert sind oder passieren könnten. Es soll „menscheln“, berühren und so dazu beitragen, dass wir uns alle ein Stück näherkommen, die gemeinsame Kraft spüren‘. Inhaltlich setzt „ANALOG“ mit den bewährten und beliebten Klängen, den Stimmen, Arrangements und textlichen Zugängen der Vorgängeralben der letzten Jahre nahtlos und mit zeitgemäßen Themen, weiter fort.

In „Wer wird zuerst gehen“ greifen die SEER ein Thema auf, welches gemeinhin als Tabu gilt und – nachvollziehbar – gerne verdrängt wird. Es geht um die Frage des unumstößlichen Abschieds. ‚Die letzten Jahre haben mich deutlich spüren lassen, wie endlich und schnell vorbei es mit uns sein kann. Ich kenne in meiner Nachbarschaft einige ältere Paare, wo der Tod eines Partners oft das Ableben des anderen aus Gram und Einsamkeit innerhalb kurzer Zeit zur Folge hatte. Wenn sich Menschen so nahestehen, hinterlässt es eine nicht zu füllende Lücke‘, so Fred Jaklitsch, der erklärend hinzufügt: ‚Der Tod meines Musikkollegen Manfred, den ich zu meinen besten Freunden zählen durfte, mit dem ich die halbe Welt bereiste, über 40 Jahre Erfolg und Misserfolg teilte, hat mir das bedrückend verdeutlicht‘.

17 neue Lieder finden sich auf „Analog“! Und auch das ist typisch für Fred Jaklitsch. Was er seinem Publikum geben kann, gibt er gerne und das in gelebter SEER-Tradition. Die SEER und ihre Fans, sie treffen sich stets auf einer ganz bestimmten Gefühlsebene, was besonders bei den magischen Live-Momenten zu erkennen ist. Dazu der Ober-SEER: ‚Es geht darum, jenen Menschen Zuneigung auszudrücken, die uns durchs Leben begleiten, deswegen sind am Album auch Lieder wie: „I umorm di“ und „Herzensmensch“.‘

Liebe, Freundschaft, das Zusammensein, die Freude über ein Wiedersehen, das Vermissen… Themen die Jaklitsch in einfacher, schnörkelloser Form zu Liedern werden lässt. Viele dieser Lieder sind in den vergangenen 23 Jahren zu Klassikern geworden. Zeitlose Klassiker, die analog genauso ihre Wirkung entfalten wie digital.

Quelle/Foto. MCS

___________________________________________________

Kate Louisa

„Halbes Herz“ ist ein Titel auf der am 09.11.2018 erscheinenden EP „Schwerer Rucksack“ der Hamburger Sängerin und Songwriterin Kate Louisa. Der Song ist eine innige Widmung an jemanden, der in Kate Louisas Leben fehlt. Ohne genau zu erklären, um wen es sich dabei handelt, lässt uns die Sängerin viel verstehen: Es geht um einen Gleichgesinnten, einen, den sie in alltäglichen Momenten neben sich fühlt und der dennoch unerreichbar ist. Einen Beschützer, der sich mit ihr freut oder mit ihr trauert. Und mit dem es vielleicht eines Tages ein Wiedersehen geben kann.

Kate entwickelt in diesem Song nach und nach ein Klangbild, das ruhig und träumerisch wirkt, sich grenzenlos weit und doch gleichzeitig bewegend nah anfühlt. In der Intimität des Anfangs wie in den druckvollen Passagen am Ende des Songs spürt man Klarheit und Sehnsucht, die tief ins Herz geht.

Halbes Herz“ ist nach „Mit dem Rücken zur Wand“ die zweite Single aus der am 09.11.2018 erscheinenden Debüt-EP „Schwerer Rucksack“ der Hamburger Sängerin.

Quelle/Foto. MCS

___________________________________________________

Luksan Wunder

Am 01.03. veröffentlichen Luksan Wunder ihr neues Album „33 kleine Welthits“. Das Album enthält 33 Welthits aus ganz unterschiedlichen Genres – nur eben alle in klein. „33 kleine Welthits“ zeichnet sich durch eine verblüffende musikalische sowie humoristische Breite aus. Klassik, Pop, HipHop, Elektro, Chanson, Punk und auch sonst eigentlich alles, was nicht bei zwei auf dem Baum war, wurde durch die wunder’sche Entenpresse gedrückt und mit Kurzgeschichten aus dem unwahren Leben vermengt. Heraus kam ein ebenso wilder wie wunderlicher Ritt in die Außenbezirke des Humors, auf halber Strecke zwischen krachendem Unfug und elaborierter Pointenverweigerung.

Ab April gibt es eine Live-Show des Kollektivs. „Wenschen, Tiere, Fensationen“ ist wie die Videos von Luksan Wunder auch: In verblüffend hoher Schlagzahl werden Gags und Formate gefeuert, und zwar mal derb, mal subtil, mal seltsam – mal Musik, mal Video, mal Sketch. Der anspielungsreiche Humor schwimmt im stürmischen Bermudadreieck von Postmoderne, Pubertät und Parodie. Gerade diese Vielfältigkeit macht das Ganze so spannend, kurzweilig und überaus unterhaltsam.

Wer in letzter Zeit im Internet unterwegs war, dürfte um die WunderTütenFabrik nicht herumgekommen sein: Unter dem Pseudonym „Luksan Wunder“ treibt das Comedy- und Satire-Kollektiv aus Berlin vornehmlich auf YouTube sein wunderliches Unwesen und parodiert dort alles, was sich Erfolgsformat nennt: Von Tutorials zur „Korrekten Aussprache“ von Fremdwörtern über fragwürdige „Lifehacks“, das „Most Unsatisfying Video in the World“ oder ein Reisemagazin, in dem einfach nicht verreist wird, bis hin zu den erfolgreichen „Literal Videos“ , bei denen Musikvideos mit neuem Text versehen werden und die bizarre Bildsprache wörtlich wiedergegeben wird. Und das ist längst nicht alles.

Quelle/Foto. MCS

___________________________________________________

Sebastian Raetzel

fast zwei Millionen verkaufte Alben, 21 Gold- und Platin-Schallplatten, über 500 Live-Shows in 26 Ländern mit mehr als drei Millionen begeisterten Zuschauern: Sebastian Raetzel hat mit der Band THE BASEBALLS nahezu alles erreicht, was es im Musik-Business zu erreichen gibt – weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. Gefeiert als europaweites Phänomen, hat er sich nun dazu entschieden, seinem Werdegang mit Mitte 30 eine weitere kreative Note zu verleihen.

Mit seinem ersten Soloalbum „Derselbe Himmel“ (VÖ: 12.07.2019) manifestiert der Musiker sein neues musikalisches Kapitel, um die allerletzten Mauern zwischen Schlager und Pop einzureißen. Mutig. Riskant. Und mit dem Gespür für zeitgemäße deutschsprachige Musik.

Als kleiner Junge noch auf der „Familienbühne“ mit Cliff Richards „Rote Lippen soll man küssen“, später auf den größten Konzertbühnen, entdeckte Sebastian Raetzel sein Talent am Songschreiben, erst für THE BASEBALLS, dann aber auch für andere Künstler. Er schrieb für Maximilian ArlandElla Endlich und Vincent Gross. Das bisherige Highlight ist sicher Helene Fischers Hit „Nur mit dir“, mit dem die Ausnahmekünstlerin ihr letztes Erfolgsalbum (5x Platin) eröffnete. Ein immenser Erfolg für einen jungen Autoren, ein Adelsschlag – und eine große Motivation. Der nächste Schritt ist naheliegend – sich als Interpret, aber auch Songschreiber, in seiner Muttersprache ausdrücken zu wollen, Erlebtes zu teilen und mitzuteilen, sichere Pfade zu verlassen, ein mutiger, aber auch folgerichtiger Weg. Ein weiteres Kapitel, das bewusst und mit großer Leidenschaft von Sebastian Raetzel selbst geschrieben wird.

Mit dem von den Erfolgsproduzenten Patrick SalmyRicardo Munoz und Simon Allert (u.a. Helene Fischer, Adel Tawil, DJ Ötzi) produzierten Album hat sich Sebastian einen Traum erfüllt, weil es ihm schon lange ein großes Bedürfnis war, seine Inhalte, seine Gedanken und seine Interpretationen des modernen Schlagers – gepaart mit poppigen Elementen – auf den Punkt zu bringen. Mehr noch: Der 36-Jährige schließt sogar eine Lücke in der Schlager-Welt. Ihm gelingt der Spagat, persönliche Erlebnisse und soziale Aspekte so zusammenzuführen, dass sich seine Zuhörer in den 13 selbst geschriebenen Songs wiederfinden können.

Moderner Schlager ist nicht immer nur heile Welt. Moderner Schlager soll das Leben feiern. Moderner Schlager darf zum Nachdenken anregen. Moderner Schlager muss über schwierige Stunden hinweghelfen und Mut machen. Sebastian Raetzel ist moderner Schlager – und den feiert er, in allen Farben, auf seinem Album „Derselbe Himmel“, welches er am 19. Oktober 2019 zum ersten Mal live mit Band im Berliner Musik & Frieden vor Nina Queers Irrenhouse Party präsentieren wird.

Quelle/Foto. MCS

___________________________________________________

Ross Antony

Ross Antony ist ein Garant für gute Laune. Als Entertainer par excellence, liebt er es einfach, sein Publikum zu unterhalten. Singend und tanzend versprüht der gebürtige Engländer jede Menge Spaß und Emotionen. Egal, ob in bunten, glitzernden Anzügen oder im Schottenrock; mit seinem ansteckenden Lachen, Tränen der Rührung oder ungezügelter Freude – Ross ist Ross.

Seit 2013 ist Ross Antony im Deutschen Schlager angekommen und hier mittlerweile auch nicht mehr wegzudenken. Er moderiert seine eigenen TV-Shows, singt und tanzt auf allen Bühnen des Landes, tummelt sich regelmäßig in den oberen Regionen der Charts und veröffentlicht am 08.03.2019 sein mittlerweile fünftes Schlageralbum – „SCHLAGER LÜGEN NICHT“.

Dass man in der Öffentlichkeit – und vor allem als Paradiesvogel – manchmal auch ein dickes Federkleid braucht, ist eine Kehrseite der Medaille. Keiner weiß das so gut, wie Ross Antony. In seinem Leben hat er so manche berufliche, wie private Hürde nehmen und so manchen Gegenwind überstehen müssen. Doch durch sein Umfeld und seine innere Stärke hat er sich nicht beirren lassen und ist seinen Weg gegangen – ob als gefeierter Popstar mit der Gruppe Bro‘Sis, Musical-Darsteller, Kinderbuchautor oder Moderator eigener TV-Shows.

Neben der Single „Ich bin, was ich bin“ finden sich 14 weitere Kracher auf „SCHLAGER LÜGEN NICHT“. Mit Hits wie „Fiesta Mexicana“ , „Volare“, „Ich bin verliebt in die Liebe“ , „Anita“, „Que sera“, „1000 und 1 Nacht (Tausendmal berührt)“, „Xanadu“ oder natürlich „Tränen lügen nicht“ ist Partyfeeling garantiert.

Ein Mega-Mix bekannter englischsprachiger Party-Hits, der Village People-Dauerbrenner „Y.M.C.A.“, sowie „The One and Only“ von Chesney Hawkes, den Ross als Kind mit einer Haarbürste als Mikrofon vor dem Spiegel performte, untermauern einmal mehr, dass Musik eine universelle Sprache ist; diese internationalen Mega-Schlager lassen auch das Partyvolk hierzulande auf die Tanzflächen strömen und runden das neue Album von Ross Antony ab.

Dass es der Deutschen liebster Engländer also auch 2019 wieder ordentlich krachen lässt, kann man ruhig glauben – denn SCHLAGER LÜGEN NICHT!

Das neue Album von Ross Antony „Schlager lügen nicht“ ist ab dem 08.03.2019 erhältlich.

Quelle/Foto. MCS