ELECTRIC GIRL von Regisseurin Ziska Riemann ab 13. Dezember 2019 auf DVD

Poetry Slammerin Mia (23) bekommt die Chance, eine Animeheldin zu synchronisieren. Dabei findet sie immer mehr Parallelen zwischen sich und der mutigen Superheldin. Mia hat plötzlich außergewöhnliche Kräfte und kann übermenschliche Taten vollbringen. Sie ist sich sicher, dass auch in der Realität feindliche Mächte planen, die ganze Welt zu vernichten. In dem manischen Versuch die Menschheit zu retten, ist ihr kein Opfer zu groß. Ihr eigenes Leben gerät dabei jedoch immer mehr aus den Fugen.

In den Hauptrollen des energiegeladenen Kinofilms sind Nachwuchstalent Victoria Schulz (DORA – ODER DIE SEXUELLEN NEUROSEN UNSERER ELTERN) und Hans-Jochen Wagner (ENDE DER SCHONZEIT, IMPLOSION, DIE WOLF-GÄNG) zu sehen. Das Team hinter der Kamera ist ebenfalls elektrisierend: bestehend u.a. aus Ko-Autorin Luci van Org (bekannt geworden u.a. als Lucielectric mit dem Song WEIL ICH EIN MÄDCHEN BIN), Kameramann Hannes Hubach (IN ZEITEN DES ABNEHMENDEN LICHTS), und Szenenbildnerin Christiane Krumwiede (PETERSSON & FINDUS), die zu großen Teilen schon beim anhaltenden Youtubehit LOLLIPOP MONSTER zusammengearbeitet haben.

Für ihre neue Regiearbeit vermischt Multitalent (Regisseurin, Musikerin, Comiczeichnerin) Ziska Riemann Elemente des Zeichentricks mit der Realität, wodurch die Geschichte ein außergewöhnliches visuelles Fundament erhält. Für die Animationen konnte das Studio Lunanime gewonnen werden, das die Superheldin Kimiko zum Leben erweckt.

Quelle/Foto: EntertainmentKombinat

___________________________________________________

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

1 x 1 DVD von ELECTRIC GIRL

Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „ELECTRIC GIRL“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 20.12.2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

Wir wünschen Euch viel Glück!

___________________________________________________