WINCENT WEISS | IRGENDWIE ANDERS

Irgendwie anders ist erneut gespickt mit Hits und Songs, die von Herzen kommen und seinen Fans aus den Herzen sprechen dürften. Wincent Weiss pur. Nahbar und unprätentiös in seiner Persönlichkeit. Nachvollziehbar und einnehmend in seinen Geschichten. Und trotzdem ist heute natürlich alles „Irgendwie Anders“ als noch vor zweieinhalb Jahren. Als im September 2016 der Song „Musik Sein“ die Karriere eines sogenannten Nachwuchskünstlers in Gang setzte, die danach nur noch eine Richtung einschlug: steil bergauf. Mit Songs wie „Feuerwerk“ und „Frische Luft“ aus dem Debütalbum, das im April 2017 aus dem Stand auf Platz 3 der deutschen, auf Platz 14 der österreichischen und auf Platz 4 der schweizer Charts einstieg. Seine ersten musikalischen Vorboten aus dem neuen Album: „An Wunder“ oder „Hier Mit Dir“ sind allesamt vielfache Streaming- und YouTube-Erfolge, Radio- und Chart-Dauerbrenner. Wincent Weiss hat sich in den vergangenen Jahren emanzipiert. Er ist reifer geworden, reflektierter. Ohne dabei aber seine Unbekümmertheit, seinen Witz und seine Energie zu verlieren.

Quelle/Foto: Universal Music