Der neue Roman von Jodi Picoult »Die Spuren meiner Mutter« erscheint am 29. August bei C.Bertelsmann

image006Die dreizehnjährige Jenna lebt bei ihrer Groß­mut­ter, seit ihre Mutter Alice Metcalf nach einem tra­gi­schen Vorfall im Elefantenreservat von New Hampshire spur­los verschwand. In einer ein­zigen Nacht starb unter un­ge­klärten Umständen eine Tierpflegerin, ver­schwand die Elefanten­forscherin Alice und verlor Jennas Vater Thomas, der Reservatleiter, seinen Verstand.

Inzwischen sind zehn Jahre vergangen, aber Jenna kann sich nicht damit abfinden, dass ihre Mutter sie einfach verlassen haben soll. Doch alle bis­he­ri­gen Nach­forschungen führten ins Leere. In ihrer Ver­zweiflung wendet sie sich an die Wahr­sagerin Serenity Jones. Zusammen machen sie den ab­ge­half­ter­ten Privatdetektiv Virgil Stanhope aus­fin­dig, der als Ermittler mit dem Fall der ver­schwun­de­nen Elefantenforscherin befasst war.

Mit Hilfe von Alices Tagebuch, den damaligen Polizeiakten und Serenitys besonderen Fähigkeiten begibt sich das kuriose Trio auf eine spannende, be­wegende und verblüffende Spurensuche – mit faszinierenden Er­kennt­nis­sen über Menschen und Elefanten.

Quelle/Foto: C.Bertelsmann

Gewinnspiel: Ihr könnt 3 x 1 das Buch »Die Spuren meiner Mutter« gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit eurer Adresse unter dem Kennwort „Die Spuren meiner Mutter“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 30.09.2016. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!