MEIN ZIEMLICH KLEINER FREUND – Kinostart am 1. September 2016

image003Diane (Virginie Efira), Anwältin und Single, erhält eines Abends einen unerwarteten Anruf. Am anderen Ende der Leitung: Alexandre (Jean Dujardin), ein charmanter Architekt, der von ihrem Handy aus anruft, welches sie in einem Restaurant hat liegen lassen. Nach einer kleinen Plänkelei willigt Diane gerne in ein Treffen zur Übergabe ein. Doch die Verabredung nimmt eine so nicht erwartete Wendung. Denn als Diane im Restaurant auf Alexandre trifft, steht vor ihr: ein Winzling, gerade mal knapp 1,40 m groß! Nachdem dieser allerdings so unbeschwert mit seiner „Größe“ umgeht und sie auf die verrücktesten Dates entführt, weicht bei Diane der anfängliche Schock einer großen Sympathie für diesen Mann. Und der Sympathie folgt Liebe. Dianes Umfeld jedoch reagiert konsterniert auf das ungleiche Paar. Und am Ende stellt sich die Frage: Besitzt Diane die Größe, die Skepsis der Umstehenden zu ignorieren und auf ihr Herz zu hören?

 

Ein kleiner Unterschied und seine großen Folgen: Mit der hinreißenden Liebeskomödie MEIN ZIEMLICH KLEINER FREUND beweist Erfolgsregisseur Laurent Tirard, dass er ein Faible für zierliche Helden hat. Denn auf den kleinen Nick aus der gleichnamigen Bestsellerverfilmung und Asterix aus „Asterix & Obelix – Im Auftrag Ihrer Majestät“ folgt nun Alexandre, der es auf gerade mal 1,36 Meter bringt. Trotzdem bewältigt er seinen Alltag mit bewundernswerter Grandezza. Bis er sich in Diane verliebt, eine schöne Anwältin, die ihn um mehr als nur eine Kopflänge überragt… In den Hauptrollen dieses ungewöhnlichen Paars, das sich auf das größte Abenteuer seines Lebens einlässt, begeistern Frankreichs Kinostar und Oscar®-Preisträger Jean Dujardin („The Artist“, „Monuments Men“) sowie Virginie Efira, die zuletzt mit dem Arthouse-Hit „Birnenkuchen mit Lavendel“ das deutsche Publikum verzauberte. Gemeinsam triumphieren sie gegen die Tücken einer Welt, die viel zu sehr in herkömmlichen Dimensionen denkt, in einer wunderbaren Komödie, die Witz, Romantik und Gefühl, nun ja, ganz groß schreibt.

Quelle/Foto: Concorde

Gewinnspiel: Ihr könnt 1 x 2 Kinotickets und 1 x 1 Filmplakat zu dem Kinofilm MEIN ZIEMLICH KLEINER FREUND gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit eurer Adresse unter dem Kennwort „MEIN ZIEMLICH KLEINER FREUND“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 30.09.2016. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

 

Von wegen zu klein, zu dick, zu alt! Alexandres Tipps für Typen, die aus dem Rahmen fallen

1.)    Sei zuallererst ehrlich zu dir selbst, statt die Wahrheit unter den Teppich kehren zu wollen! Dich selbst zu belügen, macht dich weder kleiner oder größer, schlanker oder dicker, noch jünger oder älter. Sieh der Realität ins Auge – das ist in jeder Lebenslage die optimale Ausgangsposition für alles weitere; ganz egal, ob du nun der jeweiligen Norm entsprichst oder nicht.

>> http://gph.is/2aA1sFR

2.)    Selbstironie statt Minderwertigkeitskomplexen! Nimm dich selbst und deine vermeintlichen „Defizite“ nicht zu ernst. Das zeugt von wahrhaft großem Charakter und macht das Leben bedeutend leichter.

3.)    Konzentriere dich auf deine Stärken, aber sei dir auch deiner Schwächen bewusst und handle entsprechend! Bei 1,36 m Körpergröße bringt es beispielsweise einfach nichts, sich auf Teufel komm raus immer wieder mit großen, anhänglichen Hunden anzulegen – auch Alexandre kann davon ein Lied singen…

4.)    Geh die Vorurteile deiner Person gegenüber offensiv an und zeige den Zweiflern mit Eloquenz, was eine Harke ist!

>> http://gph.is/2aJOTFZ

5.)    Begegne besonders engstirnigen Mitmenschen mit umso mehr Großmut und Nachsicht! Hinter einer engen Stirn kann sich schließlich kein besonders großes Hirn verbergen, da nützen auch die besten Argumente nichts – also spar dir die Mühe!

6.)    Charme ist keine Frage von Gewicht, Körpergröße oder Alter! Was bringt es dir, groß, normalgewichtig und gutaussehend zu sein, wenn dich dafür niemand ausstehen kann?!

>> http://gph.is/2b0yNt0

7.)    Lass provozierende Unruhestifter links liegen! Streitlustige Leute verlieren schnell die Lust am Streiten, wenn ihnen der Widerstand abhandenkommt.

8.)    Denk immer daran: Wer aus dem Rahmen fällt, wird niemals Probleme haben, in Erinnerung zu bleiben. Das ist vielleicht der größte Vorteil, den ungewöhnliche Typen gegenüber Normalos haben.