Philip Kerr «Die schaurigste Geschichte der Welt»

imageRoald Dahl trifft Frankensteins Monster! «Die schaurigste Geschichte der Welt» ist ein schaurig-spannend-komischer Gruselschmöker von Bestseller-Autor Philip Kerr.

Billy Shivers führt nicht gerade ein aufregendes Leben – am liebsten verbringt er seine Tage in der öffentlichen Bibliothek des kleinen Städtchens Hitchcock. Doch eine außergewöhnliche Buchhandlung namens «Das Spukhaus der Bücher» sowie die Ankündigung einer gruseligen Lesenacht, in der die «Schaurigste Geschichte der Welt» vorgelesen werden soll, verändern sein Leben von einem Tag auf den anderen! «Das Spukhaus der Bücher» ist eine Mischung aus Buchhandlung und Geisterbahn. Und auch ihr skurriler Besitzer Mr. Rapscallion könnte direkt einem Gruselkabinett entsprungen sein. Doch das Allerunheimlichste an der Buchhandlung sind die Geschichten, die in ihren Buchregalen stehen. Sie sind so unheimlich, so gruselig, so schaurig, dass derjenige, der sie liest, nicht mehr derselbe ist.

Philip Kerr wurde 1956 in Edinburgh geboren. Für «Die Adlon-Verschwörung» gewann Philip Kerr den weltweit höchstdotierten Krimipreis der spanischen Mediengruppe RBA und den renommierten Ellis-Peters-Award. Seit 2004 schreibt er Kinder- und Jugendbücher wie «Die Kinder des Dschinn» und «Winterpferde» und eroberte damit auch das junge Publikum. Kerr lebt in London.

Quelle/Foto: Rowohlt Verlag

Gewinnspiel: Ihr könnt 3 x 1 das Buch «Die schaurigste Geschichte der Welt» von Philip Kerr gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit eurer Adresse unter dem Kennwort „Philip Kerr“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 20.09.2016. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!