ASSASSINATION CLASSROOM 2 ab 28.10.2016 auf DVD / Blu-Ray

assassinationclassroom2_kdEs bleibt spannend im ASSASSINATION CLASSROOM: Auch im zweiten Teil der Live Action Verfilmung der erfolgreichen Mangas versuchen die Schüler der Klasse 3-E der Kunugigaoka-Schule alles, um ihren außerirdischen Lehrer Koro-sensei zu töten. Das Schuljahr geht zu Ende und damit auch die Möglichkeit, die Welt vor der Zerstörung zu retten. Die Teenager machen sich für den letzten Angriff bereit. Doch wer ist die mysteriöse, weiß gekleidete Gestalt, die im Hintergrund die Strippen zu ziehen scheint? Da erhält Koro-sensei Besuch aus der Vergangenheit, und plötzlich ist alles anders im ASSASSINATION CLASSROOM.

Die ASSASSINATION CLASSROOM-Mangas von Yusei Matsui gehören mit 21 Bänden und über 20 Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten aktuellen Mangas in Japan. Nach der daraus entstandenen beliebten Anime-Serie gibt es nun endlich zwei Live-Action-Verfilmungen! In deren Heimatland eroberten beide auf Anhieb die Spitze der Box-Office Hitlisten – noch vor der Konkurrenz aus Hollywood!

Inszeniert von Regisseur Eiichiro Hatsumi, der schon mit den Actionfilmen UMIZARU und WILD 7 sein einzigartiges Talent für Manga-to-Movie-Adaptionen bewies, präsentiert die ASSASSINATION CLASSROOM-Realverfilmung die herrlich abgedrehte Originalgeschichte als visuell eindrucksvolle Mischung aus Live-Action-Aufnahmen und Computeranimationen. Neben angesagten japanischen Schauspielern wie dem Shootingstar Ryosuke Yamada (GRASHOPPER) und dem renommierten Darsteller Kippei Shiina (WILD 7), besticht ASSASSINATION CLASSROOM vor allem durch seinen komplett computeranimierten gelben Star Koro-sensei, der vom CGI-Studio Robot Communications (u. a. SPACE BATTLESHIP YAMATO) nahtlos ins Realfilm-Geschehen eingepasst wurde.

In Deutschland erscheint ASSASSINATION CLASSROOM 1 am 26.08.2016 auf DVD und Blu-ray, Teil 2 folgt am 28.10.2016.

Quelle/Foto: MFA