Auch Fußball-Helden fangen mal klein an! – Alle 26 Folgen der 1. & 2. Staffel der KiKA-Serie fußball HELDEN comic jetzt auf DVD! –

FUSSBALLHELDENCOMIC_DVD_Insert_L2.inddMillionen Kinder in aller Welt träumen von einer Karriere als Fußballstar. Wie haben sich Pelé, Beckenbauer, Schweinsteiger und Co. schon früh in die Herzen der Fußballfans gespielt? Gibt es ein Verhaltensmuster für Kinder, das den Weg zur Legende ebnet? Was haben diese Vorzeigekicker als Kinder anders gemacht als andere …? Wie haben sie es bloß vom Bolzplatz in die Champions League schaffen können?

Die sportliche und schon mehrfach im Kinderkanal von ARD und ZDF ausgestrahlte Kinder- und Jugendserie fußball HELDEN comic gibt darauf auf unterhaltsame Weise teils erstaunliche, teils einleuchtende Antworten. In einem Mix aus Realfilm und Comic werden die Geschichten von 26 herausragenden Vertretern und Vertreterinnen der Ballkunst nacherzählt – aus der Zeit, als sie noch Heranwachsende waren. Neben oben Genannten zählen dazu u. a. auch Lukas Podolski, Thomas Müller, Steffi Jones, Lionel Messi, Robert Lewandowski, Manuel Neuer oder die Weltfußballerin des Jahres 2014, Nadine Kessler.

Sechs fußball- und comicverrückte Kinder zeigen und diskutieren darüber, was die weltbekannten Fußballer(innen) auf ihrem Weg zum Profi in ihrer Kindheit so alles (mit)erlebt haben. Neben Disziplin und Talent hatten viele natürlich auch ein wenig Glück. Insofern liefern die unterschiedlichen Lebensbahnen auch den kleinsten Fußballanfängern – ob in der E- oder F-Jugend oder als Bambini im Verein gemeldet – viel Motivation, den eigenen Weg konsequent zu gehen und an sich zu glauben.

Alle 26 Folgen von fußball HELDEN comic mit einer Gesamtspielzeit von drei Stunden sind jetzt im Handel auf DVD erhältlich. Ein tolles Geschenk für alle fußballbegeisterten Kids!

Quelle/Foto: GoneFishing