Bryan Adams – Wembley 1996 Live

bryan-adams-nlEs war der 27. Juli 1996, als Bryan Adams ein mit 70.000 begeisterten Fans bis auf den letzten Platz gefülltes Wembley Stadium mit einem tosenden Applaus empfing. Ein paar Wochen zuvor war das Album “18 ‘Til I Die”erschienen und hatte es in Großbritannien auf Platz 1 und in ganz Europa in die Top 5 der Albumcharts geschafft. Die gleichnamige Tour stand diesem beeindruckenden Erfolg in nichts nach. Adams eröffnete das Konzert mit der ersten Singleauskopplung aus dem Album “The Only Thing That Looks Good On Me Is You”. Damit war das Publikum endgültig auf einen kraftvollen Auftritt mit vielen Hits eingestimmt und reagierte mit frenetischem Jubel. Das Wembley ‘96 Konzert wurde mitgeschnitten und von Radiosendern auf der ganzen Welt ausgestrahlt. Gefilmt wurde das Ereignis zwar auch, aber das Material lag jahrelang unbeachtet im Keller von Bryans Tonstudio in Kanada. Bis jetzt.

Am 14. Oktober 2016 veröffentlicht Eagle Rock Entertainment “Wembley 1996 Live” auf DVD und digital. Der Film enthält zahllose Klassiker der Rockgeschichte:Summer Of ’69, (Everything I Do) I Do It For You, Can’t Stop This Thing We Started, The Only Thing That Looks Good On Me Is You, It’s Only Love, Run To You, Kids Wanna Rock, 18 ‘Til I Die, All For Love, Heaven, Have You Ever Really Loved A Woman und viele weitere!

Quelle/Foto: Universal Music