H2O – PLÖTZLICH MEERJUNGFRAU – DER SPIELFILM ZUR STAFFEL 1 – Veröffentlichung 28.10.2016

cover_image_4250148712112_high-1Die drei Freundinnen Cleo, Emma und Rikki wachsen an den sonnigen Traumstränden an Australiens Gold Küste auf. Bei einem Bootsausflug stranden sie zufällig auf der geheimnisvollen Insel Mako Island und werden in einem Vulkankrater gefangen. Um sich zu retten, müssen sie durch einen mondscheindurchfluteten unterirdischen See ins Meer tauchen. Am nächsten Tag geschieht etwas Unglaubliches. Bei der Berührung  mit Wasser wachsen den Mädchen Meerjungfrauenschwänze, wenn sie sich nicht innerhalb weniger Sekunden abtrocknen! Und das ist noch nicht alles: Die drei entwickeln plötzlich magische Fähigkeiten.

Emma kann Wasser gefrieren lassen, Cleo kann es in jede beliebige Form bringen und Rikki bringt es zum Kochen! Schon ihr normales Teenager-Leben ist kompliziert genug. Doch nun müssen sie diese Sache vor ihren Eltern, Freunden und Verehrern  geheim halten. Um ihr gewohntes Leben weiterführen zu können, ist nun täglich ein turbulenter  Balanceakt nötig. Während die Mädchen in eine faszinierende Unterwasserwelt eintauchen,  erweisen sich ihre Fähigkeiten im Alltag als Fluch und als Segen zugleich. Nur ihr Freund Lewis ist eingeweiht und als begabter Wissenschaftler in spe versucht er den Mädchen zu helfen, Ihr Geheimnis zu bewahren.

Quelle/Foto: wvg