Sebastian Krumbiegel Courage zeigen – Erscheint: 27.03.2017

»Ohne Courage fällt Vergeben schwer.«
(Sebastian Krumbiegel)

Das Thema Courage ist für Sebastian Krumbiegel nicht erst seit dem traumatischen Überfall auf ihn durch Rechtsradikale enorm wichtig. Schon als Jugendlicher im rigiden DDR-System und während seiner Ausbildung im Thomanerchor fiel er durch sein rebellisches Naturell auf. Da kamen die Umbrüche, die zum Ende der DDR führten, gerade recht.
Jetzt zieht Sebastian Krumbiegel eine Zwischenbilanz seines Lebens und verknüpft seine Biographie mit zeitgeschichtlichen Ereignissen. Denn beides gehört untrennbar zusammen. So lernen wir ihn aus mehreren Perspektiven kennen: als Popstar und Musiker, als Zweifler und sozial Engagierten.
Und Krumbiegel offenbart seine zentralen Fragen: Wann habe ich mich für etwas stark gemacht? Wann fehlten mir Mut und Haltung? Und was habe ich daraus gelernt?

Quelle/Foto: randomhouse

Gewinnspiel: Ihr könnt 4 x 1 Buch Sebastian Krumbiegel Courage zeigen gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit eurer Adresse unter dem Kennwort „Courage zeigen“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 25.04.2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!