The Chainsmokers das neue Album

Mit „Sick Boy“ schlossen die Grammy-Gewinner The Chainsmokers vor Kurzem den Veröffentlichungszyklus ihres zweiten Albums ab: die zehn Tracks des Longplayers kommen zusammen auf mehr als 1,4 Milliarden Streams und wurden weltweit mit 45 Gold- oder Platinawards ausgezeichnet. Zuletzt landete das Duo mit dem Song „This Feeling” featuring Kelsea Ballerini einen weiteren Top 10 Radio-Hit in den USA, der überdies Goldstatus erreichte. Andrew Taggart und Alexander Pall präsentierten den Song in zahlreichen US-TV-Shows, u.a. in der „Ellen DeGeneres Show“, bei der „Victoria’s Secret Fashion Show 2018“ und bei „Dick Clark’s New Year’s Rockin’ Eve“.

Im Februar erschien mit „Who Do You Love“ eine brandneue Chainsmokers-Single, für die sich Pall und Taggart wieder einmal hochprominente Unterstützung ins Haus holten: 5 Seconds of Summer. Es ist die erste Veröffentlichung des Jahres 2019 der australischen Superstars, nachdem die Band die internationalen Charts im vergangenen Jahr mit ihrem Hit „Youngblood“ (über 540 Millionen Streams) und dem gleichnamigen Album (Platz eins in den USA, Platz sechs in Deutschland) dominiert hatte. 5SOS ist die einzige Rockband, deren erste drei Alben die US-Charts auf Platz eins enterten. Der Rolling Stone bezeichnete die Australier als “biggest new rock act in the world”.

Quelle/Foto: Sony Music