DAVID LYNCH COMPLETE FILM COLLECTION: Das vielschichte Gesamtwerk des Meisters surrealistischer Bilderwelten ab 10.10. als DVD und Blu-ray

Unter den einflussreichsten Regisseuren der Gegenwart steht er ganz vorne: David Lynch. Wie kein Zweiter versteht es der Allroundkünstler, die alptraumhaften Seiten der Existenz in eindringliche und zugleich unergründliche Bilder und Töne zu verpacken. Mühelos bewegt er sich zwischen Avantgarde und mitreißender Unterhaltung, zwischen Kammerspiel und Spektakel, lockt seine Zuschauer mit Neo-Noir-Ästhetik und surrealistischen Bildkompositionen, und entzieht sich am Ende doch immer wieder jeder festgelegten Deutung. Dreimal war David Lynch bisher für einen Oscar® in der Kategorie Beste Regie nominiert, für DER ELEFANTENMENSCH (1980), BLUE VELVET (1986) und MULHOLLAND DRIVE (2001). Im kommenden Jahr will die Academy ihn mit der Verleihung eines Ehren-Oscars® für sein Lebenswerk ehren.

Mit der zehn Filme umfassenden Gesamtedition besteht nun erstmals die Möglichkeit, sich vollkommen im faszinierenden und einmaligen Lynch-Universum zu verlieren.

STUDIOCANAL präsentiert sämtliche Spielfilmwerke des Ausnahmeregisseurs in der DAVID LYNCHCOMPLETE FILM COLLECTION ab dem 10.10.2019 auf DVD und Blu-ray. Neben seinen zehn Spielfilmen, entstanden zwischen 1977 und 2006, sind in der Box auch über fünf Stunden Bonusmaterial enthalten, darunter zwei Kurzfilmserien von David Lynch, zahlreiche Interviews, Gespräche und Featurettes, Aufnahmen hinter den Kulissen und vieles mehr. Einzelne Titel der Edition sind bereits im Handel erhältlich.

DAVID LYNCH COMPLETE FILM COLLECTION – Regie: David Lynch, mit Bill Pullman, Patricia Arquette, Harry Dean Stanton, Naomi Watts, KyleMacLachlan, Anthony Hopkins, John Hurt u.v.m.

Filme in der Edition:

Eraserhead (1977)

Der Elefantenmensch (1980)

Dune – Der Wüstenplanet (1984)

Blue Velvet (1986)

Wild at Heart – Die Geschichte von Sailor und Lula (1990)

Twin Peaks – Der Film (1992)

Lost Highway (1997)

The Straight Story – Eine wahre Geschichte (1999)

Mulholland Drive (2001)

Inland Empire (2006)

Quelle/Foto: STUDIOCANAL