SUKINI – Sookees erstes Kinderalbum „Schmetterlingskacke“ erscheint am Freitag

Schon mal einen Feiertag erfunden? Die Welt mit Glitzer bestreut? So richtig geflucht? Oder im Herzchen ganz aufgeregt gewesen? Auf dem Album „Schmetterlingskacke“ passiert alles davon. Und noch viel mehr, denn die zwölf Lieder, die die Rapperin, Aktivistin und Erklärbärin Sookee hier als Sukini der Welt entgegenstreckt, sind ehrlich, neugierig, phantastisch. Prinzessin Peach sitzt nämlich gar nicht den ganzen Tag im Turm herum und wartet, dass Mario sie endlich rettet. Tatsächlich backt und skatet sie gern, programmiert Computerspiele und ist mit Schlumpfine, Bibi Blocksberg und Arielle befreundet. Auch Pippi Langstrumpfs bislang ängstliche Freundin Annika hat neuerdings Lust auf Abenteuer und stiftet andere Kinder dazu an, mit ihr die Welt zu erkunden.

Die Welt um uns herum und die Welt in uns drinnen wird ohnehin viel betrachtet auf diesem Album, das sich nicht nur mit Ohren und Herzchen jeden Alters wunderbar versteht, sondern auch ganz bezaubernd illustriert ist. Und so geht es um ein Kind, das seine Mamas so toll findet, dass es auch eines Tages eine Mama sein möchte. Um einen ängstlichen kleinen Mann, dem die Kinder beim Verstecken-Spielen begegnen und dem sie wieder ganz viel Mut machen. Die Geschichten der Lieder gehen tief rein und wollen sogleich lauthals wieder raus- und weitergesungen werden.

Sukini wünscht sich nichts sehnlicher, als dass kleine und große Leutis es sich miteinander schön machen und die Zeit und das Leben genießen. Ärger, Stress und Streit gehören zwar auch dazu, aber anderen und sich selbst Geschenke zu machen, ist nun mal die flauschigere Variante.

Schmetterlingskacke“ inklusive der Vorabsingle „Prinzessin Peach“ erscheint am 27. September. Parallel dazu wird das Video zum Albumtrack „Glitzer“ feat. Saskia Lavaux veröffentlicht.

Quelle/Foto: Universal Music

___________________________________________________

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

3 x 1 Kinderalbum „Schmetterlingskacke“ von Sookees

Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Sookees “ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 10.10.2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

Wir wünschen Euch viel Glück!

___________________________________________________